[De-Nut-Discussion] Nut/OS auf Mega128 ohne externen Speicher

Harald Kipp harald.kipp at egnite.de
Thu Oct 10 18:22:34 CEST 2002

Hallo Herr Hildebrand,

besten Dank für die Nachricht. Es geht sogar beides,
also externes RAM und trotzdem Port A und C. Man darf
dann zwischen Ein- und Ausschalten des externen RAMs
keine Interrupts zulassen, keine Routinen aufrufen
(außer inline) und keine lokalen Variablen verwenden.

Und man benötigt ein freies Bit eines anderen Ports als
Enable, da ja während der normalen Arbeit mit externem
RAM die Portleitung wild wechseln.

Funktioniert aber mit einem IDE Port, den Marc Wetzel
mal auf dem Ethernut realisiert hat.

Harald Kipp