[De-Nut-Discussion] Nachfrage SNMP

de-nut-discussion at egnite.de de-nut-discussion at egnite.de
Wed Jul 28 21:33:09 CEST 2004

Hallo Markus,

sowas geht grundsätzlich, allerdings gibt es zur Zeit nur
eine kommerzielle Lösung für Ethernut und SNMP von

http://dfsoft.cz/

Dusan Ferbas, der Autor, ist auch über unsere englisch-
sprachingen Mailingliste zu erreichen.

Eventuell stellt er ja kostenlos eine Evaluierungsversion
zur Verfügung.

Ansonsten bietet der Stack dafür lediglich UDP an. Die
ASN.1 Umsetzung ist aber für sich allein schon relativ
aufwendig. Eine Portierung, z.B. von UCSD, scheidet in
der Regel aus, da die bestehenden PC Implementierungen
zu viel RAM benötigen.

Grüße,

Harald Kipp