[De-Nut-Discussion] RS 485 und Ethernut

Dominik Schröder dominik.schroeder at bh-informativ.de
Fri Aug 28 14:37:11 CEST 2009

Hallo

Ich betreibe das Betriebssystem Ethernut 4.8.2 gerade auf einem At91SAM7X
256 EK. Ich möchte eine RS485 Kommunikation zu anderen Modulen aufbauen.
Hierzu brauche ich einen Drive Enable (DE) Pin. Dieser muss bei einer
Übertragung High gesetzt werden. Ich wollte das eigentlich mit einem freien
IO Pin lösen. Jetzt kam mit die Idee, das RTS Signal des UASART dazu zu
verwenden. Kann mir jemand sagen, wie ich bei der Device Registrierung Die
Hardware Flusskontrolle einschalten kann.

Dominik Schröder