[De-Nut-Discussion] Linker Error beim Compilieren

Markus Lawrenz markus.lawrenz at t-foxx.de
Fri Apr 13 15:32:01 CEST 2012

Hallo,

es geht um das Beispiel-Programm "Hello World",
ich benutze zum Compilieren eines vom NutOS Configurator erstellte INCLUDE Bibliotheken mit dem Programm "MyAVR Workpad Plus" und bekomme ein Linker Error.
Vermutlich liegt es an den Lib-Dateien die ich als Linkeroption mit einbinden muss. Das tat ich bereits und die Latte an Fehlermeldungen minimierten sich auf einige wenigen 4.
Unteranderem sagt er aber immer noch Linker error `main` crtm128.0

In welcher Reihenfolge müssen die Lib-Dateien eingebunden werden?
Was muss ich noch beachten?
Alternativ, welcher Compiler ist empfehlenswert?

With kind regards / Mit freundlichen Grüßen

Markus Lawrenz

Mobile: +49 170 479 8238
Mail:     Markus.Lawrenz at t-foxx.de