[De-Nut-Discussion] Ethernut 5 + Eclipse Tutorial

Markus Dost markus.dost at dr-clauss.de
Wed Feb 15 13:08:38 CET 2012

Hallo,

ich habe mein Problem bereits vor ein paar Tagen auf der englischen
Mailliste gepostet und daraufhin das aktuellere Tutorial für die
Verwendung von Eclipse durchgearbeitet (http://www.ethernut.de/en/tools/eclipse/
).
Da ich dabei aber auf das gleiche Problem wie zuvor stoße und mein
Englisch nicht das beste ist, versuche ich es mal lieber hier.

Meine Soft- und Hardware:
- Windows XP mit Service Pack 4
- Yagarto 4.6.2
- Eclipse 3.7.1 mit CDT-Plugin 8.0.1
- OpenOCD 0.5.0
- Ethernut 4.10
- Ethernut-Board 5 mit Turtelizer 2

Entsprechend dem Tutorial erstelle ich ein Projekt für die App
"Events" und nehme die entsprechenden Einstellungen vor.
Wenn ich nun aber auf "Build Project" klicke, dann gibt Eclipse die
Fehlermeldung aus, dass es das Programm "make" nicht finden kann. An
das richtige Einstellen der Umgebungsvariable PATH habe ich gedacht
und in der Eingabeaufforderung funktioniert das compilieren auch. Nur
eben nicht unter Eclipse.

Grüße,
Markus