[En-Nut-Discussion] [OT-Question] @ Egnite / Kernelconcepts Team(s)

Andreas Longin Andreas.Longin at fhtw-berlin.de
Wed Jul 20 15:18:49 CEST 2005

Hallo,
ich hab mal eine etwas "ungewöhnlichere" Frage :
Warum haben Sie sich für den Atmel als (Haupt)Zielplattform entschieden
? Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit, und suche nach
verschiedenen Möglichkeiten, um ein Embedded Ethernet Device zu basteln.
Dabei bin ich auf den DSTni-EX gestossen, der eine Menge Vorteile zu
haben scheint (schneller, integrierter MAC, schnittstelle für externen
80186 Design(naja nicht unbedingt ein vorteil, aber code müsste ja noch
ein Stück leichter vom PC portierbar sein),...). Gabs da historische
Gründe (z.B liquorice) oder andere Faktoren, die letztendlich zur
Entscheidung für den Atmel (bzw. natürlich auch die "anderen" ARM
Designs) geführt haben ?

Für eine Anwort währe ich Ihnen sehr Dankbar

MfG

Andreas Longin