[En-Nut-Discussion] Grundgerüst für Ethernut 2.1 Rev B

m-c-m-c at gmx.de m-c-m-c at gmx.de
Tue May 11 11:15:22 CEST 2010

Hallo,

ich habe ihr Ethernut 2.1 REV-B vor mir liegen und "darf" als Studienprojekt über die SPI-Schnittstelle ein LCD-Display ansteuern.

Ich verwende das Atmel JTAG ICE MKII und den CodeVision AVR-Compiler.

-Wo muss bei meinem 2.1mm Barrel Connector für die Spannungsversorgung VCC und GND sein?

-Vielleicht wäre es noch sinnvoll meinen Rechner über UART mit dem Board zu verbinden, um mir Fehlermeldungen zukommen zu lassen, falls die Programmierung des LCD-Displays nicht funktioniert.
Dazu habe ich JP1 nach dem HardwareManual so gesetzt, dass UART0 verbunden ist (1Bild auf Seite 18), JP2 ist frei, JP6 ist frei, JP5 wie im Manual S.20,1 und 2 sowie 5 und 6 gebrückt

-Verbindung zum Display:
PE7-SSEL (ChipSelect für das Display)
PB1-SCK
PB2-MOSI
PB3-MISO

GND
MR\
VCC5

Mehr Funktionen brauche ich von dem Board nicht.
Kann mir wer von euch über den CodeVision Projekt-Wizard die richtigen Grundeinstellungen für dieses Projekt schicken?
Ich habe nämlich "angst", dass Board zu bestimmte Fusebits zu sperren, oder sonstige schwerwiegende Fehler zu verursachen!!

-Wie muss ich z.B. ich anderen Pins setzen, wenn ich sie nicht verwende?
-Wie konfiguriere ich die SPI(CPOL=0, CPHA=0, MSB) und UART so dass ich sie verwenden kann?

Kann mir bitte wer bei den Einstellungen für dieses Grundgerüst helfen?!